Probleme bei der Online-Bestellung?: 04357 – 99 71 24

Unser Bergkees

Der Naturpark „Hüttener Berge“ liegt im nordöstlichen Teil unseres Heimatbundeslandes Schleswig-Holstein. Genau gesagt im nördlichen Bereich des Kreises Rendsburg-Eckernförde. Die westliche Grenze bildet der historische Ochsenweg, die südliche der weltbekannte Nord-Ostsee-Kanal. Also direkt vor den Toren unserer Landkäserei.

Die Naturparkarbeit umfasst unter anderem Naturschutz & Landschaftspflege, Erholung & nachhaltiger Tourismus sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung. Damit diese wichtige Arbeit für unsere Natur und Umwelt mehr Aufmerksamkeit erfährt, haben wir uns entschieden, einen lange gehegten Wunsch endlich in Erfüllung gehen zu lassen: Einen eigenen Bergkees zu produzieren.

Hüttener Berge & Landkäserei Holtseer

Braucht es wirklich eindrucksvolle Gebirge, Hänge, Klippen um einen ebenso beachtlichen Käse zu produzieren? Über Geschmack sollte man nicht streiten. Daher empfehlen wir allen: Einfach mal probieren. Das gilt für unseren Holtseer Bergkees genauso wie für einen Besuch der „Berglandschaft“ unseres wundervollen Naturparks. Wir sind uns sicher, Sie werden beides genießen.

Bildquelle: Eckernförde Touristik & Marketing GmbH

Gipfel des Geschmacks

Ein Käse wie ein Sonntagsspaziergang: ganz mild bringt er die ganze Familie zusammen.

Einfach das beste, was pasteurisierter Kuhmilch in Schleswig-Holstein passieren kann.

Milchgesichter aus der Nachbarschaft

Es schmeckt einfach besser, wenn man weiß, wo es herkommt. Zwischen Nord- und Ostsee und Friesland und Schlei laben sich die Milchkühe unserer Landwirte am Leben.

Damit der Käselaib auch immer ein bisschen nach Zuhause schmeckt.

Eingepackt: Picknickdecke & Käsestulle

Die Hüttener Berge laden ein: Zur ausgedehnten Wanderschaft mit der ganzen Familie. Zum Rauskommen aus dem Alltag und zum Reinbeißen in die leckere Brotzeit, die draußen einfach noch besser schmeckt. Zum kleinen Ausflug und zum großen Vergnügen. Für Groß und Klein und Alt und Jung.

Social Media

Holtseer

Hier könnt ihr uns auf Social Media finden:

Hüttener Berge

Hier könnt ihr uns auf Social Media finden: