Neues aus der Käsewelt

09.04.2019

PLMA 2019

Auf geht’s nach Amsterdam! Wir freuen uns, das erste Mal als Aussteller auf der PLMA’s World of Private Label vertreten zu sein. Auf der internationalen Fachmesse finden sich neue Produkte, inspirierende Produktideen und vielfältige Services zahlreicher Hersteller.

Im Reisekoffer haben wir unsere leckeren Klassiker, als auch neue Sorten und eine Produktidee, die es in sich hat.

Mehr Infos findet Ihr hier.

18.03.2019

Produkt des Jahres 2018/19

Brandneu, limitiert und mit richtiger Chili-Schärfe: Unser Holtseer Feuer. Die Leserinnen und Leser der Fachzeitschrift Milch-Marketing haben uns mit dem 3. Platz zum Produkt des Jahres 2018/19 ausgezeichnet. Wir freuen uns über diese Anerkennung und sind stolz, einen Käse mit echter Schärfe anzubieten.

Die Extraportion verschiedenster Chilisorten ist limitiert in unseren Käsekisten in Kiel und Holtsee erhältlich. Traust du dich ihn zu probieren? Wir empfehlen ja!

06.12.2018

Für ein nachhaltiges Schleswig-Holstein

Seit November 2018 sind wir Förderer des Feinheimisch Genuss aus Schleswig-Holstein e.V. Als Netzwerk von agrarischen Erzeugern und Manufakturen sowie Gastronomen und gewerblichen Förderern setzen wir uns ein für ein nachhaltiges Schleswig-Holstein. Als Förderer verpflichten wir uns für das verantwortungsvolle und umweltverträgliche Produzieren unserer Lebensmittel.

Feinheimisch setzt zudem ein besonderes Augenmerk auf artgerechte Tierhaltung. Die Landwirte unserer Partnerhöfe leben diesen hohen Anspruch jeden Tag, für ihre Tiere und natürlich unsere hochwertige Weidemilch.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und das zukunftsstärkende Arbeiten für unser Schleswig-Holstein.

29.07.2018

Spätschicht

**Käsekiste in der Holtenauer**

Unsere Kieler Käsekiste gehört zu Kiels längstem Open-Air-Einkaufszentrum. 1,5 km Shopping, Gastronomie und Kiel-Feeling erwarten Euch. Jeden 1. Freitag im Monat sind wir zudem Teil der Holtenauer Spätschicht und haben bis 22 Uhr geöffnet. Genießt Euren Lieblingskäse oder Eure liebste Eissorte von unserem Partner Giovanni L.
Wir freuen uns auf Euch in der Holtenauer Str. 112, Kiel.

23.07.2018

Die Holtenauer lädt ein!

Die Spätschicht am 3. August wird etwas ganz besonderes. Dieses Mal steht alles unter dem Motto “White Night”. Kommt in weißer Kleidung, bringt Euren gefüllten Picknick­korb mit und macht es Euch an den weiß gedeckten Tischen gemütlich. Natürlich hat auch unsere Käsekiste geöffnet und lädt bis 22 Uhr zum gemeinsamen Schlemmen ein.
Wir freuen uns auf einen zauberhaften Abend.

White Night, 3. August, ab 18:00 Uhr

10.07.2018

Unser Käse ist TOO GOOD TO GO

Gemeinsam gegen die Lebensmittelverschwendung!

Seit Juli 2018 ist unser Eiskäseladen in der Holtenauer Straße in Kiel Mitglied bei „Too Good to Go“. Über die gleichnamige App können sich Nutzer übrig gebliebene Käsebrötchen und Schnittchen für einen reduzierten Preis reservieren und zum Ladenschluss abholen. Mit diesem Konzept stellen wir sicher, dass unsere frisch belegten Brötchen auch konsumiert werden und wir sie nicht sinnlos entsorgen müssen. Unsere ersten Retter waren direkt am ersten Tag bei uns und haben sich ein leckeres Holtseer Paket gesichert.

Bestellen, Bezahlen und Abholen – einfach via App.

Seit dem 2. Juli haben wir bereits 28 Lebensmittelpakete gerettet!

Werde selbst zum Lebensmittelretter!
 Jetzt kostenlos downloaden:

06.04.2018

Holtseer Landkäserei erhält Preis für langjährige Produktqualität

DLG bestätigt nachhaltige Qualitätsleistung – Preisverleihung in Köln

(DLG). Für nachhaltige Produktqualität wurde die Holtseer Landkäserei (Meiereigenossenschaft Holtsee-Ascheberg eG) jetzt von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum 28. Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ in Köln ausgezeichnet. Die regelmäßige Qualitätsleistung des Unternehmens bei den Internationalen DLG-Qualitätsprüfungen für Milch und Milcherzeugnisse überzeugte die Experten-Jury.

Seit vielen Jahren lassen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft ihre Produkte freiwillig durch die Sachverständigen der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben nachhaltig zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Facebook Feeds

Fragen?
Rufen Sie uns gerne an

Ihre Holtseer Landkäserei:
Tel. 04357 / 99 71 0